Für Montag, 21.09.2020

Guten Tag zusammen,

ein Mannschaftssport wie Fußball ist nur dann möglich, wenn alle Spieler*innen bereit sind, zur selben Zeit am selben Ort zu sein. Das bedingt, dass persönliche Dinge so zu organisieren sind, das die Zeiten für Trainingseinheiten und Spiele freigehalten werden. Wenn nur ein Teil der Spieler*innen dazu bereit und in der Lage ist, wird die Qualität von Trainingseinheiten und Spielen erheblich herabgesetzt.

Nach 5 absolvierten Trainingseinheiten stellt sich erneut das Problem, das wir bereits vor mehreren Monaten hatten. Die Trainingsabsagen nehmen zu und den auf dem Platz anwesenden Spielerinnen kann nur ein reduziertes Training angeboten werden.

Wir sind als Trainer dafür zuständig, Spielerinnen zu finden, die neben einem fußballerischen Talent auch die Einstellung haben, die zu einem weiteren Schritt in Richtung Rheinlandauswahl und Sichtungen des DFB geeignet sind.

Wir werden nur die Spielerinnen an unseren Verbandssportlehrer Dennis Lamby melden, die eine uns überzeugende Einstellung zeigen und entsprechende Zuverlässigkeit beweisen.

Wir haben zurzeit Spielerinnen in unserem Kader, die absolut vorbildlich die zuvor genannten Voraussetzungen seit langer Zeit erfüllen und dementsprechend auch Spielerinnen in der Rheinlandauswahl sind. Auch für diese Spielerinnen ist es in der Vergangenheit häufig ein großer Aufwand gewesen, regelmäßig die genannten Anforderungen zu erfüllen und sich dementsprechend zu organisieren.

Wir möchten Euch als Spielerinnen darum bitten, Euch selbst bezüglich der inneren Bereitschaft zum Fußball zu hinterfragen und dann ggf. auch ehrlich zu sagen, dass die von uns gestellten Anforderungen zu hoch sind und nicht erfüllt werden können. Nur so entsteht für uns alle eine zufriedenstellende Situation.

Unser nächstes Training findet am Montag, 21.09.2020 von 18:00 – 20:00 Uhr auf der Sportanlage in Ingelbach statt.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Kolb, Klaus Pörtner, Burkhardt Lau